Die amerikanische Handelskammer mit ihrer Exekutiv Direktorin Judy Benn war Organisator und Gastgeber des gemeinsamen Netzwerkabends der Handelskammern am 19. September 2014 im Hilton.
Wie immer waren die fünf „alten“ Handelskammern vertreten: USA, Großbritannien, Südafrika, Australien und Deutschland. Zusätzlich aber hatten sich diesmal auch Vertreter der Handelskammern Belgiens unter Leitung von dessen Vizeprsäidenten Alain Deurwaer, sowie Dänemarks angeschlossen, deren Mitglieder durch Konsul Stig Vagt-Andersen vertreten waren.
Von deutscher Seite waren diesmal nur wenige vertreten. Michael Berger kam mit seiner Mutter Doris und deren Ehemann und mit noch drei oder vier anderen Unentwegten. Dass die Deutschen nicht mehr so stark vertreten sind bei den Netzwerkabenden hat wahrscheinlich einen guten Grund, denn meist wird am Abend vor einem Netzwerk-Treffen in Pattaya ein Stammtisch-Abend der deutschen Handelskmmer in Bangkok veranstaltet. Na, da ist es kein Wunder, dass die Leute am nächsten Tag nicht gleich wieder „netzwerken“ wollen. Am 19. September allerdings gab es noch einen weiteren Grund, denn die meisten Deutschen feierten mit Frank Boer die Eröffnung von dessem neuen Lokal „Deutsches Eck“ in Bangkok. Trotzdem aber war die Stimmung unter den wenigen Deutschen gut und man unterhielt sich angeregt.
Zur guten Stimmung aller trug natürlich das von David Nardone, dem Präsidenten von Hemaraj Land and Development gesponserte Fingerfood bei – und die köstliche Zubereitung lag natürlich in den Händen des Hilton Hotels unter den wachsamen Augen ihres österreichischen Generalmanagers Rudolf Troestler.