Zwölfjährige stirbt in Feuersbrunst auf Fähre zwischen Phuket und Krabi

0
537

Am 10. April brach durch eine Explosion auf der Fähre Ao Nang Princess 5, die sich auf der Fahrt von Krabi zurück nach Phuket befand und 115 Touristen an Bord hatte, ein rasendes Feuer aus.

Die Touristen und die Besatzung konnten rechtzeitig gerettet und evakuiert werden. Nur ein 12-jähriges Mädchen aus Israel, das offensichtlich in einer Toilette war und sich nicht befreien konnte, fiel den Flammen zum Opfer. Es wird bisher vermutet, dass sie das einzige Todesopfer ist.

Die brennende Fähre.
Die brennende Fähre.

Fischkutter und Speedboote, die den Rauch sahen, kamen der Fähre sofort zu Hilfe. Sie fischten die Touristen, die ins Meer gesprungen waren auf und brachten sie in Sicherheit.

Die Fähre fuhr regelmäßig diese Strecke. Der Kapitän gab an, dass er um 15:30 eine Explosion aus dem Motorenraum vernahm und gleich darauf breitete sich das Feuer mit rasender Geschwindigkeit aus. Er ordnete an, dass alle Rettungswesten anlegen und über Bord springen müssen. Das Schiff brannte total nieder und versank dann in den Fluten. In der folgenden Nacht wurde die Leiche des kleinen Mädchens geborgen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein