Zwei Verdächtige sind laut Polizei nicht involviert in Bombenanschlag

0
485

AP. Am Abend des 20. August 2015 Thai gab die Polizei bekannt, dass zwei Verdächtige die festgenommen und verhört worden waren, nicht am Bombenattentat beteiligt waren.

Die beiden Chinesen waren genau vor dem Bombenleger gestanden, als dieser seinen Rucksack auf der Bank ablegte. Daher wurde vermutet, dass es sich um Komplizen handeln könnte, die ihn abdecken wollten.

Es stellte sich allerdings heraus, dass einer ein chinesischer Reiseführer und der andere ein chinesischer Tourist sind. Generaloberstleutnant Prawut Thavornsiri sagte, dass die beiden wahrscheinlich nicht involviert waren.

Es gibt bei den aussagen der Polizei aber doch auch Unklarheiten. So wurde einen Tag nachdem ein Militärsprecher sagte, dass der Anschlag wahrscheinlich nicht auf internationale Terroristen zurückzuführen ist, von der Polizei gesagt, dass sie nach einem Ausländer (der Mann im gelben Hemd) suchen.

Die Polizei glaubt, dass an den Anschlägen mindestens 10 Personen beteiligt waren, sie hat jedoch bisher nur wenig konkrete Hinweise.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein