Tuk-Tuk Fahrer: Der Bomber fuhr mit mir zum Erwan Schrein

0
513

AP. Suchart Pan-ngam. 37, ein Tuk-Tuk Fahrer hatte sich am gestrigen Donnerstag bei der Polizei gemeldet und ausgesagt, dass er glaubt den Bombenleger zum Erawan Schrein gefahren zu haben. Er sagte, er habe den Mann mit dem gelben T-Shirt und dem Rucksack vor einer Autogarage in der Soi Wat Duang Khae Alley aufgenommen und ihn nur wenige Minuten vor dem Attentat am Grand Hyatt Erawan Hotel abgesetzt. Der Mann hatte ihm den Ort wohin er wollte auf einem Plan gezeigt.

Ein Motorradtaxifahrer, der seinen Namen nicht veröffentlichen wollte, gab an, dass er den Bombenleger nach der Explosion zum Lumpini Park gefahren hatte. Der Taxifahrer war in der Warteschlange in der Soi Mahatlek Luang 1 zwischen dem Erawan Schrein und der Ratchadam BTS-Skytrain-Station gestanden, als sich die Explosion ereignete. Nur wenige Minuten später kam der Verdächtige, sprach in sein Handy in einer Sprache die der Taxifahrer nicht verstand und gab ihm dann einen Zettel auf dem „Lumpini Park“ stand. Vor dem Eingang des Parks setzte er ihn ab.

Der Taxifahrer beschrieb den Mann so: langes spitzes Kinn, große Nase und hellhäutig. Der Mann soll nicht größer als 170 cm sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein