Thai Garden Resort erhält wieder wertvollen Preis

0
1205

Die beiden Servicemanager in Thailand von TUI, dem weltweit größten Touristikunternehmen, Ralf Rau und Peter Abi-Saleh, waren am 2. September 2014 zu Gast im Thai Garden Resort. Ihr Besuch hatte einen besonderen Grund: das Thai Garden Resort wurde nämlich als eines von 190 Hotels weltweit mit dem Titel „TUI Umwelt Champion“ ausgezeichnet. Peter Abi-Saleh übergab die Urkunde an Hotelmanager Danilo Becker in Vertretung von Generalmanager Rene Pisters, der sich bei Reiseausstellungen in Deutschland befindet.

Diese Preise werden von TUI bereits seit 1996 an Hotels vergeben, die sich in besonderem Maße für eine umweltgerechte und soziale Hotelführung einsetzen. Dadurch profitieren die Umwelt und die Gäste durch die Einsparungen an Energie und Wasser und gesunde ökologische Speisen gleichermaßen.

Übergabe der Auszeichnung von Peter Abi-Saleh an Hotelmanager Danilo Becker.
Übergabe der Auszeichnung von Peter Abi-Saleh an Hotelmanager Danilo Becker.

Aber nicht nur objektive Kriterien sind seitens des Hotels zu erfüllen, um so eine wertvolle Auszeichnung zu bekommen, sondern auch die Gäste müssen vom Wert dieser Maßnahmen überzeugt sein. Deshalb arbeitet TUI bereits seit Jahren mit Travelife zusammen, einem Nachhaltigkeitsstandard, der Hotels weltweit zertifiziert. Dem Thai Garden Resort wurde bereits etliche Male die Goldmedaille für sein Engagement von Travelife verliehen.

Die Heißwasseraufbereitungsanlage.
Die Heißwasseraufbereitungsanlage.

Das Thai Garden Resort erfüllt alle Bedingungen – und mehr – in vollstem Maße. Dazu zählen das Training der Angestellten zu „grünen Themen“, das Hotel-Abfall-Management, alternative Energie, Einsparung von Informationsmaterial durch die Reduzierung von ausgelegten Zeitungen und Broschüren, das spezielle Green Leave Programm, achtsamer Wassergebrauch, die Reduzierung der unnötigen Reinigung von Handtüchern und Bettwäsche, dauerhaftes haltbares Geschirr und Gegenstände, Energieeinsparung, Nichtraucher Zimmer und Apartments, Recycling von Papier, Verwendung von natürlich belassenen Lebensmitteln, Seifenspender, Sportangebote zur Erhaltung der Fitness, Recycling und Wiederauffüllung von Druckerpatronen und die Trennung von Küchenabfällen und selbstverständlich auch behindertengerechte Wege und Einrichtungen.

Man sieht also, dass das Thai Garden Resort sich nachahmenswert in vollem Maße um das Wohl der Gäste als auch um das Wohl unserer Erde kümmert.

Gruppenbild mit (von links) Danilo Becker, Peter Abi-Saleh, Khun Sanit und Ralf Rau.
Gruppenbild mit (von links) Danilo Becker, Peter Abi-Saleh, Khun Sanit und Ralf Rau.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein