Pattaya soll Vorbild für Thailand werden
Beamte des Verkehrs- und des Tourismusministeriums wollen die Seetransportdienste in Pattaya unter die Lupe nehmen, um einen neuen Sicherheitsplan für den Verkehr zu See zu erstellen. Dieser soll dann im ganzen Land umgesetzt werden.
Vizeverkehrsminister Phongchai Kasemthaweesak und der Vizegouverneur von Chonburi, Vorawit Saisuphanphol, begannen am 10. Oktober 2014 im A-One Royal Cruise Hotel eine Initiative für eine entsprechende Datensammlung gemeinsam mit Betreibern von Touristenbooten.
Pattaya bietet sich für dieses Pilotprojekt besonders an. Hier sollen nun Daten zur Analyse der Sicherheit zur See gesammelt werden.. Die gesammelten Daten werden zusammengefasst, um die Sicherheit zur See zu garentieren.
Die Beamten sagten, unter den Boots- und Schiffsbetreibern muss das Bewusstsein für Sicherheit wachsen. Ein Preis für „Liebhaber der Sicherheit zur See“ soll geschaffen werden, der an Personen und Organisationen vergeben wird, die sich darum verdient machen.
Am Ende der Veranstaltung konnten Bootsbetreiber ihre alten Rettungswesten beim Erwerb neuerer, sicherer Modelle in Zahlung geben.