Am 13. September 2017 war ein großer Tag für die Mitglieder der GTCC – der Thai-Deutschen Handelskammer. Der deutsche Botschafter hatte an diesem Tag wieder einmal sein jährliches Treffen in seiner Redidenz mit den thailändischen und deutschen Geschäftsleuten die dieser Vereinigung angehören.
Viele bekannte Gesichter – aber auch sehr viele Neuzugänge – sah man an diesem Abend, die sich auf der Terrasse und den Räumen der Residenz drängten um neben anderem auch guten deutschen Wein zu genießen. Ein tolles, sehr schmackhaftes Büffet war vom nebenan liegenden Sukhuthai Hotel geliefert worden, dessen deutscher Generalmanager, Thomas Schmitt-Glaeser, sich persönlich darum kümmerte, dass alles gut ablief.
Der deutsche Botschafter, Peter Prügel, hielt eine Rede, in der er die Gäste aufs herzlichste begrüßte. Er betonte in seiner Ansprache die enge Verbundenheit der deutschn Botschaft zur GTCC und hob die Erfolge welche die Vereinigung, die seit 1959 besteht, auch im letzten Jahr erzielte, besonders hervor. Er sagte, dass die Gruppe, die damals von 57 deutschen und thailändischen Geschäftsleuten gegründet worden war, sich mittlerweile bis zumheutigen Zeitpunkt als mehr als 600 Mitglieder erweiterte. Der Botschafter bedankte sich auch dafür bei dem jetzigen Präsidenten der GTCC, Markus Lorenzini (Siemens) und Executive Direktor Dr. Roland Wein und dessen Stellverterter Marius Mehner.
Anschließend ergriff GTCC Präsident Markus Lorenzini das Wort und bedankte sich ers herzlich beim Botschafter für dessen Gastfreundschaft. Danach berichtete er den Mitgliedern über Neuerungen aber auch über Erfolge im vergangenen Jahr.
Besonders wurde dabei auch das kommende Oktoberfest der handelskammer beworben, das am 9. Und 10. November im Conrad Hotel veranstaltet wird.
Noch lange saßen die Gäste gemütlich zusammen und aus dem „Treff mit dem Botschafter“ wurde ein angeregter Netzwerkabend bei dem man sich austauschte.