„Planet Football“ war der Austragungsort des „Perfume House“-Fußballturniers am 29. September 2013, an dem 28 Mannschaften in drei Altersklassen aus Bangkok, Chonburi und Pattaya teilnahmen.
Dieser jährliche Wettbewerb, nun bereits im dritten Jahr, wurde organisiert von Jeremy Akoum vom „Perfume House“, einer landesweiten Ladenkette, die Parfüms und Duftstoffe verkauft. Ziel war es, Jugendlichen die Teilnahmemöglichkeit an einem prestigeträchtigen Turnier zu geben, ihre Spieltechnik zu verbessern, den Gemeinschaftsgeist zu stärken, sowie eine Trophäe oder Medaillen zu gewinnen. Die Siegermannschaften erhielten Geldpreise.
Die verbleibenden Einnahmen werden der „Father Ray“-Stiftung gespendet, die mit zwei Teams dabei war, eines vom „Father Ray Children’s Home“ und das zweite vom „Children’s Village“.
Jeder Spieler bekam ein Trikot, gesponsert von SOHO Townhouse und dem Pattaya Sports Club. Ein Trikot des Bangkok Glass FC mit einem Autogramm des bekannten Spielers der thailändischen Ersten Liga, Teeratep, wurde höchstbietend versteigert. Den Zuschlag erhielt der örtliche Geschäftsmann Martin Kinsella.
Die Mannschaften zeigten ein gutes Spiel und manche Spieler brachten Leistungen, die sie in kommenden Jahren für die Erste Liga verdächtig machen. Die Teams des Chonburi FC beherrschten das Turnier; sie gewannen in den Kategorien der Unter-11-Jährigen und Unter-13-Jährigen. Beim Wettbewerb der Unter-9-Jährigen errangen die Kinder der Darasamuth Schule den Siegerpokal.
Für manchen Spieler war es ein langer Tag, besonders für die, die die Endrunden erreichten. Gleichzeitig war es aber auch eine großartige Erfahrung für alle Teilnehmer. Viele örtliche Turniere werden für ältere Jugendliche organisiert. Aber dieser Wettbewerb hat gezeigt, dass es Hunderte von jungen Menschen gibt, die nicht nur am Fußballspiel Spaß haben, sondern auch ihre Kräfte mit anderen messen wollen.