Pattaya. Zwei Thais wurden via Videoclip dabei überführt, wie sie gemeinsam einen Iraner zusammenschlagen und entführen. Angeblich soll dieser einer der Frauen der Thais schöne Augen gemacht haben.
Der Videoclip wurde am 5. Juli 2016 gezeigt und die Schlägerei fand vor dem Bikinigeschäft in der Soi 15 der 2. Road statt. Viele Touristen machten davon Videoaufnahmen und einige Geschäftsinhaber in der Nähe versuchten, allerdings ergebnislos, zu intervenieren. Die beiden Thais schoben den Iraner in einen Wagen und fuhren davon.
Einige der Zeugen gaben bei der Polizei einen Namen eines der Entführers an und auch auf dem Videoclip wurden die beiden Gangster erkannt. Es handelte sich bei ihnen um Eakchai Boonraksa, 33, aus Bangkok und Prawat Taprasit, 35, aus Nakornsawan.
Wie sich später herausstellte handelte es sich bei dem Entführten um den 35-jährigen Iraner Seyed Chavoosh Shojaei, der sich kurz nach seiner Entführung befreien und flüchten konnte. Er ging sofort zur Pattaya Polizei um Anzeige zu erstatten.
Eakchai Boonraksa wurde sofort am nächsten Tag in Samutprakarn verhaftet. Er sagte, dass sich Prawit immer noch in Pattaya aufhält. Auch dieser wurde daraufhin aufgespürt und auch dessen Freundin, die der Grund für den ganzen Vorfall war.
Auf beide Männer wartet nun eine Gerichtsverhandlung.