Zehn Millionen Baht werden bei ATM in Chonburi erbeutet

0
784

TNT. Der 27. März 2016, war sehr lukrativ für einen frechen Räuber: er erbeutete 10 Millionen Baht, als Angestellte von Siam Administrative Management Co., Ltd (Samco) in der Innenstadt Bangkoks einen Siam Commercial Bank ATM auffüllten.

Der Räuber hatte auf einem Motorrad auf die beiden Angestellten gewartet und als sie Geld in den Automaten zu füllen begannen, bedrohte er sie mit einer Pistole und forderte die Gerausgabe des Geldes. Nachdem er fünf Säcke gefüllt mit 1.000 und 500 Baht Geldscheinen erhalten hatte, flüchtete er in Richtung Bang Saen.

Einige Augenzeugen beobachteten den Vorfall und gaben bei der Polizei an, dass der Mann leise sprach und keinesfalls aufgeregt wirkte. Sie dachten deshalb, dass es sich um eine Übunghandeln würde.

Vor zwei Jahren war an der gleichen Stelle ein Überfall geschehen und vier Räuber hatten einen Geldtransport überfallen. Dabei hatten sie sieben Millionen Baht erbeutet. Drei wurden später verhaftet, der Vierte allerdings, der Anführer, Charoen Thepwong, 48, befindet sich noch immer auf freiem Fuß.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein