World Vision Foundation gründet Netzwerk für Kinderschutz in den Gemeinden

0
564

World Vision Foundation of Thailand veranstaltete am 23. Juni 2014 im Rathaus ein Seminar, bei dem Richtlinien für ein Netzwerk für Kinderschutz diskutiert wurden, das in 42 Gemeinden Pattayas eingerichtet werden soll. Die Gemeindeführer sollen dieses Netzwerk in ihren Gemeinden der Öffentlichkeit bekannt machen.

Die Repräsentantin von World Vison, Chalika Hanilnee, sagte, der Begriff „Gemeinde“ ist nach Definition der Verwaltung Pattayas eine soziale Einheit, in der Menschen zusammen leben an selben geografischen Orten wie Straßen, Alleen, Dörfern, Gebäuden usw. Die demokratisch gewählten Gemeindeführer arbeiten mit Unterorganisationen der Gemeinden zusammen und erhalten so ein repräsentatives Bild des Gemeindegeschehens. Mit Problemstellungen und Fragen der Gemeindeentwicklung wenden sie sich an den Stadtrat.

Chalika Hanilnee.
Chalika Hanilnee.

World Vision gibt das Wissen weiter, wie man im ganzen Königreich Drogenprobleme kontrollieren und lösen kann mit Hilfe der Gemeinden, die Informationen an die Behörden weiterleiten. Die Lösung von Armut, Kindesaussetzung und Kindesmissbrauch liegt in der Schaffung von Arbeitsplätzen, je nach dem Fähigkeitspotenzial der Gemeinden. Die Gemeindemitglieder werden angeregt, ihre Freizeit sinnvoll zu verbringen und ihre Einkünfte aufzustocken. Das trägt zu einem harmonischem Zusammenleben bei und ist gleichzeitig Grundlage, zukünftige Probleme gemeinsam zu lösen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein