Elektrische Leitungen sollen im Boden verlegt werden
Bei einem Treffen der Stadtväter am 25. Januar 2017 wurden unter Leitung von Admiral Srivisut Rattanakul, dem Vizevorsitzenden des Stadtrats, wieder einmal die entsetzlich aussehenden Elektroleitungen in der gesamten Stadt behandelt. Beim Treffen nahmen auch Pattayas Polizeichef Polizeioberst Apichai Krobpetch, Suntorn Sompramai, der amtierende Direktor der Pattaya Stadtwerke, Anuwat Tongkham, der Leiter der Verkehrsbehörde und Angehörige der Stromversorgungsbehörde Pattayas teil.
Es wird (wieder einmal) geplant, die Elektrokabel und andere wild herumhängende Leitungen in Rohren unter die Erde zu verlegen. Die erste dieser Arbeiten soll nun von der Sukhumvit Road entlang der Central Road bis Chaloemprakiat 3 durchgeführt werden. Arbeitsbeginn soll der 1. März 2017 sein. Dazu werden vorerst die linken Fahrbahnen (von der Sukhumvit aus commend) gesperrt. Später werden dann die rechten Fahrspuren vorgenommen. Die Arbeitszeit beträgt voraussichtlich 290 Tage.
Admiral Srivisut sagte, dass die Anrainer und Straßenbenützer bitte Geduld aufbringen sollen und es versucht wird ihnen allen so wenig Schwierigkeiten wie möglich zu bereiten.