Watchdog Thailand verlangt von Hundezüchtern Report über Kunden

0
737

Zwei Hundezüchter wurden von Watchdog Thailand aufgefordert Aussagen über einen Kunden zu m achen, der augenscheinlich einen Hund gequält hatte.

Mit dabei war Siranat Thongkham, 40, die Sekretärin der Watchdog Thailand Group, die Udomsak Sakulpradit, 35, den Besitzer Dog Landmark in Chumporn und Rungtiwa Jenjitman, die Eigentümerin von The Best Bulldog zur Polizei begleitete.

Zwei Hunde, ein Pomeranian und eine französische Bulldogge, waren von einem Schönheitschirurgen namens Dr. Klit. Gekauft worden, der nun wegen Toerquälerei angezeigt wird.

24-1-18-n6

Der Pomeranian war zur Zeit des Kaufs zwwi Jahre alt und in ausgezeichneter Verfassung. Nach sevjhs Monaten ried Dr, Klit im Geschäft von Udomsak an und wollte, dass man den Hund austauscht. Als dieser Wunsch anfangs verweigert wurde, schimpfte Dr, Klit öffentlich über das Geschäft. Udomsak willigte nun endlich in den Umtausch ein. Als er den Hund jedoch bei der Abholung sah, erschrak er. Der Hund sah verhungert aus und hatte überall Wunden am Körper, hatte auch eine Hautinfektion und war furchtbar ängstlich gegenüber Menschen.

Auch Rungtiwa fand heraus, dass die Bulldogge ebenso schlecht behandelt worden war und beklagte sich wie Udomsak bei Watchdog Thailand darüber.

Sollte Dr.Klit bei der kommenden Verhandling schuldig gesproche werden, erwarten ihn zwei Jahre Gefängnis und 40.000 Baht Strafe.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein