Verhafteter Amerikaner gesteht Beteiligung am Mord des Australiers

0
561

Nachdem der Amerikaner Tyler Gerard, 21, kurz vor seiner Flucht nach Kambodscha verhaftet werden konnte, erfuhr die Polizei wichtige Details. Der Amerikaner gestand beim Verhör, dass er an der Entführung und dem Mord an dem Australier Wayne Rodney Schneider, 38, beteiligt gewesen war.

Tyler gab auch an, dass die Kleidung und die Wertsachen des Ermordeten im Baan Amphur Reservoir, der sich in der Nähe des Fundortes der Leiche befindet, deponiert wurden. Taucher der Sawang Rojanadhammasatan Sattahip Foundation holten die Sachen aus dem Reservoir und diese werden nun untersucht.

4-12-15-n1

Allerdings gibt es in Bezug auf den Hauptverdächtigen Australier Antonio Bagnato, 28, noch Unklarheiten. Bereits am vergangenen Mittwoch hatten Beamte der Immigrationsbehörde ausgesagt, dass Bagnato Thailand bereits verlassen habe und, wie Pattayas Poliziechef gegenüber ABC News Australien behauptete, sich im Moment bereits in Kambodscha befinde.

Nach eingehenden Befragungen von Tyler jedoch glaubt man mittlerweile, dass Bagnato sich doch noch in Thailand aufhalte.

Die thailändische Frau von Bagnato, die ebenfalls verhaftet worden war, will von all dem nichts gewusst haben und leugnet jede Beteiligung ab. Sie wusste angeblich auch nicht, zu welchem Zweck sie das Entführerfahrzeug gemietet hatte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein