Die vier Jugendlichen, die eine 18-jährige vor den Augen ihres 20-jährigen Freundes mit Waffengewalt vergewaltigten, befinden sich noch immer auf freiem Fuß.
Die Vier hatten den jungen Mann mit einer Pistole bedroht, während sie nacheinander dessen Freundin vergewaltigten. Anschließend wurde das unglückselige Paar von den Vergewaltigern auch noch ausgeraubt und auch ihr Motorrad entwendet. Die Polizei hofft, die Täter bald finden und verhaften zu können, obwohl drei der aufgestellten Überwachungskameras nicht funktionierten.
Einer der Vergewaltiger fragte das männliche Opfer, ob er ihn vom Jugenderziehungsheim in Chonburi her kenne. Dies wird nun genau untersucht, da vermutet wird, dass wenigstens einer davon von dort erst freigelassen wurde. Außerdem wurde ein Kopfgeld auf die Verbrecher wurde ausgesetzt.
Mittlerweile wurden alle Einheimischen und auch Touristen davor gewarnt, alleine oder als Paar in abgelegene Gegenden zu gehen, die noch dazu nicht genug beleuchtet sind.
Als Folge wird der Park nun zwischen 22 Uhr und 4 Uhr geschlossen
Die Polizei ist nun angehalten, den Park am Pratamnak Hügel während der Nachtstunden zwischen 22 Uhr und 4 Uhr zu schließen. Dies wird nicht nur in Thai geschrieben sein, sondern auch in Englisch. Polizisten werden die Eingänge zum Park bewachen.