Die Gewalt gegen Touristen wird immer ärger. Am 23. März 2016 ging der Uhrenverkäufer Anan Kuanthai, 24, wütend auf einen, wie er dachte, potentiellen Kunden los der in der Genie Bar in der Central Pattaya Road mit Freunden saß.
Als die Polizei eintraf war der Tourist bereits gebeten worden, das Lokal zu verlassen, der Thai allerdings bot weiterhin lustig seine ‚echten‘ Uhren an.
Zeugen sagten aus, dass der Tourist bereits betrunken gewesen sei und als ihn der Uhrenverkäufer immer ärger bedrängte, habe er seine Hose heruntergezogen und dem Thai sein nacktes Hinterteil gezeigt. Daraufhin fühlte sich der Thai in seiner Ehre gekränkt und wollte mit aller Macht auf den Ausländer losgehen. Er wurde aber von anderen Touristen und Angestellten der Bar zurückgehalten und der Ausländer gebeten, die Bar zu verlassen.
Anan wurde trotz seiner Proteste, dass er gut Freund mit einigen hohen Polzeibeamten sei, zur Polizeistation gebracht. Er hatte in all der Aufregung vergessen, dass er auf jeden Fall bestraft wird, da alle Uhren die er anbot, gefälscht sind.