Das Treffen des PBTA (Pattaya Business & Tourismus Verband) im Green Park Hotel Pattaya unter Leitung von Präsident Sinchai Wattanasartsathorn, drehte sich hauptsächlich um den U-Tapao Flughafen.
Präsident Sinchai erzählte zuerst von den touristischen und sozialen Erfolgen, welche PBTA im Jahre 2015 zu verzeichnen hatte. Nun wolle man sich auf den Flughafen U-Tapao konzentrieren, der zum HUB für den Osten für Passagier und Warentransporte gemacht werden soll. Der Plan ist, den Flughafen U-Tapo zum drittwichtigsten Flughafen in Thailand zu machen. Das neue Passagier-Terminal soll im ersten Drittel des neuen Jahres eröffnet werden und es bleibt damit zu hoffen, dass sich der Tourismus an der Ostküste wieder erholt, besonders da es nun Direktflüge aus Nan Ning, Nan Chang in China gibt und auch aus Macao und Singapur geplant sind. Es wird auch viel mehr Inlandsflüge zum U-Tapao Flughafen geben, zum Beispiel Udonthani.
Allerdings gibt es ein Problem bezüglich des Straßennetzes zwischen dem Flughafen und Pattaya. Trotzdem der Highway 331 auf vier Fahrbahnen ausgebaut wurde, benützen Touristen immer noch meistens die Sukhumvit Road oder den Highway 3 und benötigen dadurch längere Zeit. Die PBTA ist in Verhandlung mit der Thailändischen Tourismusbehörde (TAT) und der Highway-Behörde um diese Verkehrswege besser zu koordinieren.
Ein Mann wurde wegen seiner Ehrlichkeit von Vizebürgermeister Ronakit Ekasingh ausgezeichnet: Jaturong Wongsuri, der Fahrer eines zweisitzigen Taxis der Pattaya Transport Co, der am 23. Oktober 2015 eine Brieftasche mit über 10.000 Baht und Dokumenten darin gefunden hatte. Er brachte die Brieftasche zur Polizei, die den rechtmäßgen Eigentümer ausfindig machte und diesem die Brieftasche übergab.