Tunnelbau an der der Sukhumvit kann beginnen

0
640

Nachdem die Stadtväter genauestens die Verkehrslösungen an der Sukhumvit Road analysiert haben und die Abteilung für Landstraßen im Verkehrsministerium (DRR) den Bau eines Tunnels genehmigt hat, ist nunmehr auch das Budget genehmigt worden.

Bürgermeister Ittipol Kunplome erklärte dazu: „Derzeit sind die Baupläne für einen Tunnel unter der Kreuzung Zentral Pattaya Road erarbeitet worden und der Abteilung für Landstraßen übergeben worden. Das Budget für 2014 ist genehmigt worden, so dass wir mit der Suche nach Auftragnehmern beginnen“.

Er führte weiter aus: „Wir werden besonderen Wert darauf legen, dass die Auswirkungen auf die Bürger so gering wie möglich werden, denn während der 3-jährigen Bauzeit werden die Einwohner mit einigen Unannehmlichkeiten konfrontiert sein. Deshalb müssen wir den Verkehr nach besten Möglichkeiten in den Griff bekommen. Darüber hinaus haben wir auch Budget für den Bau von Tunneln an der Süd-Pattaya Road und an der Thepprasit Road beantragt, der Bau wird also weitergeführt. Nach dem Abschluss der Bauarbeiten wird der Verkehrsfluss von der Autobahnausfahrt in Nord-Pattaya bis zur Thepprasit Road effizient und flüssig sein, denn man wird den Abschnitt ohne Ampeln passieren können und die Fahrzeuge Richtung Strand können dann auch bequemer abbiegen.“

Während der Bauarbeiten empfiehlt der Bürgermeister den Bürgern, andere Wege oder Abkürzungen zu nutzen, um nicht unnötig lange im dichten Verkehr auf der Sukhumvit zu stehen. „Die Bürger werden mit Verkehrszeichen auf den Beginn der Bauarbeiten und auf Umleitungen hingewiesen, die meisten werden über die Bypass Straße an der Bahnlinie umgeleitet. Darüber hinaus gibt es eine weitere Route in Nongplalai, Nongprue und Huayyai, die genutzt werden kann, um die Kreuzung der Central Pattaya Road zu umgehen.“

Die Bauarbeiten nehmen nur zwei Fahrspuren in Anspruch, die linke Spur, die als Parkspur dient, und die rechte Spur neben dem Mittelstreifen, weil ein Teil der Arbeiten insbesondere die Tiefbauarbeiten vom Mittelstreifen aus erfolgt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein