Mini Makro Bau in Naklua wird vorläufig gestoppt

0
560

In der Nähe des New Naklua Marktes sollte ein neuer Mini Makro Laden entstehen. Trotzdem sich dieser bereits im Bau befindet, kamen der amtierende Bürgermeister Chanatpong Sriviset und der Leiter der städtischen Gesetzesabteilung, Settapol Boonsawad, am 9. August 2016 zu einem Treffen mit lokalen Marktleuten.

Diese Markthändler, unter Leitung von Jirawut Amnuaychaisiri, dem Dorfvorsteher der Gemeinde Soi Post Office Naklua, beschwerten sich darüber, dass große Supermarktketten ihnen die Kundschaft wegschnappen würden.

Thamrongsak Wongurai, von der Rechtsabteilung von Siam Makro, versuchte zu erklären, dass dieser spezielle Mini Makro kein üblicher Supermarkt ist, sondern eigentlich haupsächlich gefrorene Meeresfrüchte und andere gefrorene Lebensmittel (dazu zählen auch Butter, Käs, Milch, Hühner, Schweinefleisch und anderes mehr) verkaufen wird. Seiner meinung nach wäre dies demnach keine Konkurrenz für die kleinen Händler.

Trotz aller Beteuerungen aber haben sich Chanatpong und Settapol entschlossen, den Bau dieses neuen Mini Makro mittlerweile zu stoppen. Erst wenn die Firma eine Lebensmittelliste vorliegt und diese genehmigt wird, darf der Bau weitergehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein