Russische Gruppe wird der Dokumentenfälschung bezichtigt

0
638

In einer Digital-Druckerei in der Soi 10 der Thepprasit Road, dem „Print Express Store“, wurde ein Gruppe von Leuten von der Einwanderungsbehörde in Zusammenarbeit mit Soldaten des 14. Militärbezirks wegen Dokumentenfälschungen verhaftet.

Verdexkte Ermittler hatten den Laden zweimal zuvor ausgekundschaftet und Beweise gegen die Betreiber gesammelt.

Danach wurde eine Hausdurchsuchung der Polizei mit Militärbegleitung durchgeführt. Im Erdgeschoss wurden die Beamten noch nicht fündig, aber im ersten Stock fanden sie Ruslan Galliamov, 29, den Besitzer, dessen Thaifrau und vier weitere Russen bei einer „Geschäftsbesprechung“ vor. Bei der Leibesvisitation fanden die Beamten im Rucksack des 22-jährigen Abdul Ivanovic due gesuchten Beweismittel. Darunter befanden sich gefälschte Dokumente, darunter einen Reisepass, ein ärztliches Attest und eine Bescheinigung des russischen Konsulates. Alle Anwesenden wurden sofort verhaftet.

14-4-16n5

Galliamov war geständig und sagte aus, dass er seit etwa drei bis vier Monaten seine Druckerei zur Herstellung falscher Dokumente missbraucht. Er sagte, er habe nicht auf Kunden warten müssen, da sich sein „Job“ schnell herumsprach. Er verdiente dabei sehr gut, kostete doch ein einfaches Dokument 6.000 bis 8.000 Baht und Reisepässe mit den nötigen Stempeln darin natürlich wesentlich mehr.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein