Wie jetzt erst bekannt gegeben wurde, wurde eine Schönheitsklinik in Pattaya am 28. April 2016 von einer Razzia heimgesucht. Die Immigrationsbehörde war auf die Klinik nach einem TV-Inserat aufmerksam geworden.
Ein verdeckter Beamter kaufte in der Klinik mit gekennzeichneten Scheinen für 3.000 Baht Kosmetik ein und als das Geschäft abgeschlossen war, schlugen die wartenden Beamten in Uniform zu. Sie konfiszierten medizinische und kosmetische Präperate, die zum Teil gefälscht oder in Eigenregie ohne Genehmigung hergestellt waren.
Wie sich herausstellte gehörte die zweistöckige Klinik drei Russen, Dzhanil Mamedov, 48, Alena Latyashe Vich, 28 und Angelina Vovk, 22. Alle drei wurden verhaftet und wegen arbeiten ohne Arbeitsgenehmigung, betreiben einer illegalen nicht angemeldeten Schöheitsklinik, sowie Verkauf von illegal eingeführten und zum Teil gefälschten Produkten angeklagt.
Auch die zirka 10 russischen Kunden, die sich in der Klinik befanden, mussten zur Immigration, wurden nach ihrer Befragung aber danach wieder freugelassen.
Die Behörden werden zuerst die über 50 verschiedenen Präparate untersuchen, bevor mit der Gerichtsverhandlung begonnen wird.