Am 7. Mai 2016 konnte der bewaffnete Räuber des Geldtransportes beim Big C Südpattaya am Anfang April, endlichverhaftet werden. Er hatte sich von den 8,8 Millionen Baht ein neues Auto gekauft und dadurch kam die Polizei auf seine Spur.
Bei dem Räuber handelt es sich um Sitidej Phomee alias ‚Porsawan‘ oder auch ‚Keng‘, 40, aus Lansak in der Uthaithani Provinz. Bei seiner Verhaftung wurden noch 5.845.380 Millionen Baht in seinem Bsitz gefunden. Die beim Überfall benutzte 38mm Pistole fand sich ebenfalls und 33 Schuss Munition.
Sitidej war beim Verhör geständig und zeigte bei einem Lokalaugenschein in Gegenwart vieler Neugieriger wie er den Überfall durchgeführt hatte.
Die Polizei beschlagnahmte auch das Handy des Räubers und will damit eventuell feststellen wo genau er das fehlende Geld – außer dem Autokauf- gelassen hat.
Wie sich später herausstellte sind bereits vier Verhaftungsbefehle auf ihn ausgestellt, darunter drei wegen verscuhten Mordes im Jahr 2014, wegen Mordes im selben Jahr wie auch wegen eines Straßendeliktes und wegen Drogenbesitz im Jahr 2005.