Provinz Chonburi bietet Lösungskonzepte für Bürger an

0
551

Am 18. September 2013 stellte im Wat Jukkaner, Sriracha, der Gouverneur von Chonburi, Khomsan Ekachai, ebenfalls das Lösungsprojekt „Lächeln für die Bürger Chonburis“ vor.

Die Regierung hat dem Innenministerium viele Aufgaben übertragen, um den Bürgern bestmöglichen Nutzen zu bringen. Dazu gehört die Schaffung von Harmonie und Einigkeit, um Probleme zu lösen bei Naturkatastrophen, Grundstücksstreitigkeiten, Verschuldung, kostengünstiger Landwirtschaft, Armut, Arbeitslosigkeit und anderen sozialen Fragen zur Verbesserung des Lebensstandards nach dem Prinzip der „nachhaltigen Wirtschaft“ Seiner Majestät des Königs. Daher wurde dieses Projekt organisiert; dabei nimmt die Provinz Chonburi die Führungsrolle ein. Alle Verwaltungsebenen arbeiten gemeinsam daran, mobile Services in jedes Dorf und jede Gemeinde zu bringen. Das ist zeit- und kostensparend für Ratsuchende.

Zusammengefasst sind Dienstleistungen wie amtliche Personenstandsbescheinigungen, Registrierung von Fahrzeugen, Land, Häusern und Geschäften, Stellenvermittlung, Entrichtung von Steuern, Beantragen von staatlichen Krediten und Stipendien für hochbegabte, aber arme Kinder, Entgegennahme von Beschwerden und anderes mehr.

Der Gouverneur sagte, im Vordergrund dieses Projekts steht der Dienst am Bürger, auch in Zusammenarbeit mit dem Privatsektor. Die Hauptträger des Projekts sind die örtliche Verwaltung, die Polizei und die Dorfvorsteher.

Um Lösungskonzepte für die Bürger auszuarbeiten, wurde ein Treffen von Bezirksbeamten, Polizeichefs, Dorf- und Gemeindevorstehern organisiert, auf dem anstehende Probleme vorgetragen wurden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein