Nur ein Verletzter bei Massenkarambolage
Drei PKWs stießen mit einem Bus und einem Motorrad in der Sukhumvit Road in der Nähe von Central Pattaya zusammen. Anscheindend hatte der aus Richtung Sriracha kommende Bus plötzlich ohne Warnung die Spur gewechselt, woraufhin es zu der Massenkarambolage kam. Zum Glück wurde nur eine Person leicht verletzt.
Gegen Morgen wurden Polizei und Rettungsdienst zur Unfallstelle gerufen. Am Unfall selbst waren drei PKWs, ein Bus und ein Motorrad beteiligt. Wie durch ein Wunder wurde bei dem schweren Unfall nur der Motorradfahrer leicht verletzt, der nach der ambulanten Behandlung wieder entlassen werden konnte. Der Busfahrer wurde vorerst festgenommen.
Russen werden wieder von Jet-Ski-Betreibern abgezockt
Obwohl die Stadtverwaltung und die Polizei strenge Strafen gegen Jet-Ski Abzocker androhten, passierte kürzlich wieder ein Fall, bei dem fünf russische Touristen beschuldigt wurden, alle 5 Jet-skis beschädigt zu haben. Der Jet-Ski-Betreiber wollte 113.000 Baht für Reparaturkosten, in Gegenwart von zwei Männern in Uniform erpressen, indem er den Russen mit Verhaftung drohte sie, falls sie nicht zahlen würden. Derart eingeschüchtert zahlten die drei jungen Männer, gingen danach aber zur Polizeistation um Anzeige zu erstatten. Dort wurde ihnen mitgeteilt, dass sie warten müssten, bis man die Sachlage geklärt habe. Die diensthabenden Polizisten schienen sich nicht daran zu stören, dass die beiden Männer bei dem Jet-Ski-Vermieter die Uniformen von Sicherheitsbeamten der Stadtverwaltung trugen.
Benzinflaschen-Verkäufer wird beraubt
Am 27. Januar 2013 erbeuteten zwei Jugendliche 3.000 Baht von dem Benzinflaschen-Verkäufer Santi Sangwanngern, 56, in der Chaiyapornvithee Road. Der Mann gab an, dass zwei Jugendliche auf einem Motorrad gekommen waren und um eine Flasche Benzin baten. Während er das Benzin in ihren Tank goss, zog einer ein Messer und bedrohte ihn. Der andere entnahm der Tasche von Santi 3.000 Baht und schlug ihn in den Bauch, bevor sie flüchteten.
Jugendlicher Thai-Deutscher fällt vom Dach eines Apartmenthauses
Am 26. Januar 2014 fiel ein Thai-Deutscher Jugendlicher, 17, in der Soi Kaokarat Condo, in angeblich durch Marihuana berauschtem Zustand vom Dach eines Apartmenthauses. Der Junge stritt dies allerdings vehement ab, doch die Polizei verhaftete ihn trotzdem, da man Marihuana in seinen Taschen fand.