Polizeigeneral nimmt an Pressekonferenz teil

0
601

Am 17. Oktober 2013 nahm Polizeigeneral Wutti Liptapnalop an einer Pressekonferenz der Einwanderungsbehörde Chonburi zur Verhaftung des Russen Artem Uvarov, 32, teil. Auf den Mann war ein russischer Haftbefehl wegen Drogenhandels ausgestellt. Uvarov war aus seiner Heimat nach Thailand geflohen und hielt sich hier versteckt. Er konnte nun im eine Restaurant in der Siam Country Club Road verhaftet werden.

Artem Uvarov erwartet eine hohe Gefängnisstrafe.
Artem Uvarov erwartet eine hohe Gefängnisstrafe.

Die Überprüfung des Passes ergab, dass Artem Uvarov am 6. April 2011 über den Grenzübergang Ban Laem bei Chanthaburi nach Thailand eingereist war. Sein Visum war nur bis zum 5. November 2011 gültig gewesen. Seit diesem Zeitpunkt hielt er sich illegal in Thailand auf und wurde deshalb angeklagt. In Kürze wird er an Russland ausgeliefert, wo ihn eine mehrjährige Gefängnisstrafe erwartet.

Polizeigeneral Wutti Liptapnalop informiert sich über Touristen-Hilfszentrum

Der Polizeigeneral informierte sich am selben Tag auch über den Fortschritt des im Umbau befindlichen Touristen–Hilfszentrums am Eingang der Walking Street. An dem Treffen nahmen Polizeioberst Suphatheer Bunkhrong, Vizekommandant der Polizeistation Chonburi und Vizebürgermeister Ronakit Ekasingh teil.

Polizeigeneral Wutti Liptapnalop sagte gegenüber der Presse, dass er vom Polizeichef, Polizeigeneral Adul Saengsinghkaew, beauftragt wurde, die Einrichtung des Touristen–Hilfszentrums voranzutreiben, damit dieses noch vor der Hauptsaison in Betrieb genommen werden kann.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein