Nachdem die Drogenverkäuferin Chanpen Jupoj, 63, aus Huay Yai im Besitz von 300 Yaba Tabletten und 0,50 Gramm Ice verhaftet worden war und bei der Polizei gestanden hatte, dass sie die ‚Ware‘ von der 28-jährigen Nutchjuree Noo-eim, ebenfalls aus Huay Yai, erhält, wurde auch diese festgenommen. Chanpen hatte die Yaba Tabletten für 200 Baht pro Stück weiterverkauft.
Chanpen musste in Gegenwart von Polizisten bei Nutchjuree Noo-eim weitere Drogen bestellen und dadurch wurde die Frau am Ende überführt. Da diese aber mit einer Verhaftung gar nicht einverstanden war, wollte sie mit ihrem Auto flüchten. Dabei stieß sie mit einem Polizeiwagen zusammen, schaffte es aber weiter zu fahren. Ein anderes Polizeifahrzeug blockierte wieder erfolglos ihren Weg und die Frau beschädigte auf ihrer Amokfahrt insgesamt 5 Autos. Außerdem wurde ein Beamter, Panya Konjen, verletzt und musste im Krankenhaus mit 10 Stichen genäht werden. Daraufhin eröffneten die Polizisten das Feuer und zerschossen alle vier Reifen des Wagens der Flüchtenden.
Die Frau selbst rannte weg und versteckte sich im Gebüsch, wo sie später gefunden und verhaftet wurde.
Gefunden wurden auch Drogen. Im Auto befanden sich 678 Yaba Tabletten.
Wie sich herausstellte ist Nutchjuree keine Unbekannte bei der Polizei, da sie bereits mehr als 3 Jahre ihres jungen Lebens im Gefängnis verbracht hatte. Nun, nach nur einem Jahr in Freiheit wird sie wieder einsitzen müssen.