Raser entpuppt sich als Erbe eines Multi-Millionen Konzerns
Der 20-jährige Lertwarit Lertworapreecha wurde am 9. August 2014 von der Highway-Polizei auf Auftrag von Oberst Suthee Bunkrong, dem amtierenden Polizeichef Pattayas, zum Eingang der Walking Street verhaftet, nachdem dieser erfahren hatte, dass der junge Mann mit seinem Nissan GTR lebensgefährlich auf der Beach Road entlang rase.
Lertwarit, dessen Spitzname Chopin ist, ist der Sohn des Multi-Millionärs Sirin Lertworapreecha, dem Eigentümer des Degree Lighting Store, dem führenden Beleuchtungshaus Thailands. Er studierte in England und ist in Thailand als einer der reichen Playboys bekannt. Vor Kurzem gab er bekannt, dass er mit der bekannten Schauspielerin Marie Brenner liiert ist.
Nachdem Freunde von Chopin von dessen Festnahme hörten, versammelten sie sich mit ihren teuren Sportwagen vor der Polizeistation, um zu protestieren. Eine der jungen Thaimädchen, die mit dabei waren, brüllte die Journalisten an, keine Fotos zu machen und diejenigen, die sie bereits geschossen hatten, zu zerstören. Natürlich hielten sich die Reporter nicht daran, obwohl ihnen zugerufen wurde, ob sie nicht wüssten, wer die jungen Leute seien.
Als die Polizisten daran gingen, die Autos vor ihrer Station zu inspizieren, raste ein gelber Mini-Cooper davon. Bei dem Mercedes, der noch da stand, stimmte die Nummerntafel nicht, aber der Eigentümer des Wagens konnte mit der richtigen Nummer aufwarten. Er gab an, dass er bereits eine Änderung beantragt habe, diese aber nicht durchgeführt wurde. Daraufhin sauste er mit seinem Wagen ebenfalls weg.
Bevor sich Lertwarit mit einer Kaution von 20.000 Baht „freikaufen“ konnte, wurde er noch angeklagt wegen Rasen ohne auf das leben anderer Menschen Rücksicht zu nehmen.