Pattayas Lehrer werden in Kinderschutzrechten unterwiesen

0
562

Lehrer aus 14 Schulen im Gebiet Pattaya erhielten eine Unterweisung über Kinderschutzrechte und wie man Missbrauch entdecken kann. Das Seminar wurde von der „Hand to Hand“-Stiftung und ECPAT International organisiert.

Vizebürgermeister Verawat Khakhay eröffnete den Arbeitskreis am 25. März 2014 im Rathaus zusammen mit ECPAT-Präsident Mark Balkaldi, „Hand to Hand“-Vizepräsidentin Margaret Granger und Sozialarbeiter Arunrasamee Burton, die auch Gastsprecher waren.

Vizebürgermeister Verawat Khakhay beim Gruppenbild mit den Teilnehmern.
Vizebürgermeister Verawat Khakhay beim Gruppenbild mit den Teilnehmern.

Die Veranstaltung war die letzte von fünf Durchläufen seit August 2013, um Erzieher und Sozialarbeiter über Kinderschutzrechte und die Konvention der Rechte der Kindes zu unterrichten. Die Konvention ist ein „Vertrag zwischen Nationen“, und besagt, dass Kinder aller Länder im Besitz gewisser Geburtsrechte sind. Die Mitgliedsstaaten müssen diese Rechte durchsetzen.

Während des Seminar wurden Broschüren und Formulare für Auswertungen verteilt, damit Lehrer in der Lage sind, das Verhalten möglicher Missbrauchsopfer zu beobachten, zu analysieren und ihnen zu helfen.

Verawat sagte, die Unterweisung hilft Thailand bei der Vorbereitung zur ASEAN-Wirtschaftsgemeinschaft. Pattaya ist bereits ein Mitglied des Internationalen Kinderschutz-Netzwerks in Südostasien sowie ein Komiteemitglied und Berater des Online Kinderschutzzentrums gegen Ausbeutung in Großbritannien.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein