Pattaya will Verkehrsprobleme lösen und gegen Parksünder vorgehen

0
722

Die Hochsaison ist bereits in vollem Gange, die Stadt ist voller Touristen und der meiste Betrieb herrscht auf der Beach Road. Da sich hier viele große Hotels und Einkaufszentren befinden, hat die Straße ein hohes Verkehrsaufkommen. Rücksichtslose Autofahrer verursachen ständig Verkehrsstaus, da sie die Parkvorschriften ignorieren. Parkverbotszonen sind mit rot-weißen Markierungen gekennzeichnet, wo sich gelb-weiße Markierungen befinden, darf nur kurze Zeit (nicht länger als fünf Minuten) geparkt werden, allerdings nicht in Doppelreihen.

Komsan Ekachai, Gouverneur von Chonburi, Sakchai Taengho, Bezirkschef von Banglamung, und Vizebürgermeister Ronakit Ekasingh als Repräsentant von Bürgermeister Ittipol Kunplome starteten am 8. Januar 2013 nahe der Soi 4 eine Kampagne zur Durchsetzung der Parkvorschriften auf der Beach Road.

Gruppenfoto des Komitees.
Gruppenfoto des Komitees.

Auf dem Seminar wurden diesbezügliche Organisationen einbezogen, um über die Lösung der Verkehrsprobleme zu diskutieren und neue Regeln für Bus- und Taxihaltestellen und Parkzonen an der Beach Road durchzusetzen. Taxis, Sammeltaxis und Busse dürfen nur noch an 17 ausgewiesenen Stellen halten, Parken in Doppelreihen ist verboten, ebenso auf der Straßenmitte, um auf Kundschaft zu warten.

Jede Haltestelle befindet sich vor beliebten Zielen mit leichtem Zugang zu Einkaufszentren und Touristenattraktionen. Die Haltestellen liegen nur vier bis acht Minuten auseinander.

Gouverneur Komsan Ekachai sagte: „Es ist an der Zeit, mit all dem Unsinn aufzuhören, der zu Verkehrsproblemen geführt hat. Verstöße von Parksündern werden nun geahndet. Das gilt nicht nur für den öffentlichen Verkehr, sondern auch für Privatleute. Es sind bereits viele Überwachungskameras installiert worden, um die Einhaltung der Verkehrsregeln sicherzustellen. Die Kampagne an der Beach Road ist nur der Anfang. Wir werden nicht sofort die Ergebnisse sehen, aber die Zukunft wird zeigen, dass dies eine große Errungenschaft sein wird. Ich danke allen, die heute an der Kampagne teilgenommen haben. Wir alle haben die gemeinsame Absicht, Verbesserungen in der Stadt durchzuführen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein