Pattaya bittet um massive Steuererleichterungen und ökonomische Hilfe um zu überleben

0
730

Pattayas Tourismusbranche bat die Regierung um massive Reduktion der Steuern und um ökonomische Hilfe, um Hotels, Touristenattraktionen und ähnliche Geschäfte, vor dem Bankrott zu bewahren.

Thanet Supornsahatrangsi vom Chonburi Tourismus Industrierat, Pisut Ku, Päesident der Thai Hotels Association Eastern Region, und Pattaya Business & Tourism Association Präsident Ekasit Ngampichet, präsentierten am 30. März 2020 eine Rekommandation an Pattayas Bürgeremeister Sonthaya Kunplome und baten ihn, diese an die Provinzregierung und die Zentralregierung weiterzuleiten.

Im Moment sind, bedingt durch die weltweite Pandemie, 4,3 Millionen Angestellte der Tourismusindustrie arbeitslos. Ihre Abeitgeber bitten um Regierungshilfe um diese Pandemie und Wirtschaftsfolgen überstehen zu können.

Pattayas Bürgermeister hört sich die Klagen und Bitten an.
Pattayas Bürgermeister hört sich die Klagen und Bitten an.

Die Vereinigungen fragen das Sozialamt an, 70 Prozent der Tourismus Angestellten während der nächsten 6 Monate zu bezahlen und dadurch die Arbeitgeber zu entlasten.

Die Geschäfte möchten von den Grundstücks- und Signbordsteuern für 2020 befreit werden und kostenlos Wasser und Elektrizität bis Ende der Pandemie zu erhalten. Außerdem wollen sie mit kostenlosen desinfizierenden Produkten beliefert werden.

Zu guter Letzt wollen sie auch, dass die Zinsen für Bankdarlehen für sie um 50 Prozent gesenkt werden und die Regierung die anderen 50 Prozent bezahlt.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein