Unter Leitung von Vizebürgermeister Ronakit Ekasingh wurde am 9. Juli 2013 im Rathaus eine Versammlung einberufen, die sich mit dem zum Ärgernis gewordenen Parken von Motorrädern und Mietwagen auf der Beach Road beschäftigte. Anwesend waren der Bezirksleiter von Banglamung, Sakchai Taengho, Polizeioberst Suwan Cheaonawinthawat, Leiter der Polizeistation Pattaya, Verwaltungsbeamte zuständiger Behörden, Auto- und Motorradverleiher sowie Taxiunternehmer.
Die Beach Road wird von der Kurve am Dusit Hotel bis zur Walking Street auf einer Strecke von 2,7 km um 2,50 Meter verbreitert und auch der Strand wird verschönert. Aber immer mehr Auto- und Motorradverleiher benutzen dieses öffentliche Gelände als Parkplatz für ihre Fahrzeuge und nehmen damit normalen Besuchern und Touristen den Platz weg.
Aufgrund zunehmender Beschwerden hat der Gouverneur von Chonburi, Komsan Ekachai, die verantwortlichen Stellen aufgefordert, klare Verkehrsregeln für die Beach Road aufzustellen und die Einhaltung zu kontrollieren.
Der Bezirkschef von Banglamung erklärte, die Wasserseite der Beach Road, in der zurzeit Bauarbeiten vonstatten gehen, wird als Parkverbotszone mit entsprechenden Hinweisschildern ausgewiesen und soll ohne Behinderungen allen zugänglich sein.
Stellen, an denen Reisebusse und Minibusse anhalten oder parken dürfen, werden gesondert gekennzeichnet. Weitere Maßnahmen sollen auf der nächsten Sitzung am 6. August 2013 besprochen werden.