Neue Gewalt nach Annullierung der Parlamentswahl

0
545

26-Mäz 204 – Am letzten Freitag explodierten in Chiang Mai, dem Bollwerk des Shinawatra Clans Sprengsätze in einem Fischrestaurant, an einer Tankstelle und in einem Brauhaus, wie die Behörden mitteilten. Bei diesen neuen Gewaltausbrüchen der Rothemden wurden vier Menschen verletzt. Sie wurden allerdings bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

Die Rothemden rotteten sich in Bangkok und Chonburi am Wochenende wieder zusammen, warfen Sprengsätze auf einige staatliche Einrichtungen wie die National Anti-Corruption Commission (NACC).

Suthep marschiert wieder.
Suthep marschiert wieder.

Die PDRC marschierte am Montag wieder durch Bangkoks Straßen. Dabei sei dies nur die Werbung für einen Großprotest am kommenden Samstag gewesen sein, hieß es. Die Demonstranten sgingen vom Lumpini Park um zehn Uhr morgens los und weiter über die Rama 4 Road zum Hauptbahnhof Hua Lampong. Von dort ging es weiter auf die Surawong und Mahesak Road. Anschließend kehrten sie wieder zum Lumpini Park zurück.

Seit die Wahlkommission (EC) ankündigte, dass neu angesetzte Wahlen erst in drei Monaten möglich sind, ist dies eine gute Gelegenheit für die PDRC, ihre Reformen für das Land durchzusetzen. „Die Bevölkerung muss sich jetzt entscheidet, ob sie dem Kampf der PDRC beitreten wollen“, sagte Suthep.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein