NCPO setzt Regeln zur Vergabe von Frequenzen fest

0
648

Am 21. Juli 2014 hat der Onlinedienst Thairath bezüglich der Aufkündigung von Frequenzen für Rundfunk und Fernsehen informiert. Der NCPO hat die nationale Telekommunikationsbehörde NBTC aufgefordert, die Auktion für Telekom-Frequenz für ein weiteres Jahr auszusetzen.

Dies ist Bestandteil des 94. Befehls des NCPO, in der es besonders um den Verbraucherschutz, Leistungen und kontinuierliche Dienstleistungen geht.

Die Pattaya Radio Station auf dem Khao Pratamnak Hügel.
Die Pattaya Radio Station auf dem Khao Pratamnak Hügel.

Es wurde folgendes durch den NCPO angeordnet: 1. Die Vergabe von Frequenzen ist durch die NBTC für ein weiteres Jahr auszusetzen, beginnend mit dem Tag der Ankündigung und während der Aussetzungsphase muss durch den NBTC der Verbraucherschutz gewährleistet werden. Hinsichtlich des Ablaufs von Genehmigungen oder Konzessionen können die Nutzer weiterhin die Leistungen und Dienste auf der Grundlage der Vereinbarungen für mobile Dienste aus dem Jahr 2013 in Anspruch nehmen.

2. Der NBTC hat zusätzliche Regeln, Vorschriften, Mitteilungen oder entsprechende Anordnungen auszuarbeiten oder bestehende zu modifizieren, die transparent, gerecht und überprüfbar sein müssen. Dadurch sollen zuständige Stellen in die Lage versetzt werden, effizient auf der Grundlage des Staatshaushalts zu arbeiten. Der von General Prayuth Chan-ocha unterzeichnete Befehl wurde mit der Verkündung am 18. Juli 2014 wirksam.

Darüber hinaus hat General Prayuth mit dem 95. Befehl des NCPO den Sekretär der Energieregulierungsbehörde OERC, Kawin, entlassen und einen neuen Ausschuss der Behörde für ein effizientes Energiemanagement im Land eingesetzt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein