NCPO nimmt sich notorische Parksünder vor

0
474
NCPO nimmt sich notorische Parksünder vor

Am 23. Januar 2017 wurde bei einer Sitzung in der Stadthalle wieder einmal Park- und Transportprobleme besprochen. Den Vorsitz dabei hatte Col. Popanan Luangpanuwat, der Vizekommandant des Militärkreises 14.

Da es immer wieder notorische Parksünder in Pattaya gibt, die sich keinen Deut um die Gesetze und Regeln kümmern, möchte nun die NCPO energisch durchgreifen. Die Stadt will nun eine Gruppe von Leuten, die im Motorradtax-Geschäft, Autovermietung tätig sind und andere, die ohne Registrierung auf Kunden warten, aufdecken. Andere Probleme sind Transportautos, die privaten Service ohne Genehmigung anbieten. Viele derer Kunden wurden bereits dauraufhin gewiesen, diesen Service nicht zu nutzen. Tegistrierte Fahrzeuge werden in Kürze blau-weiß gespritzt, damit man sie erkennen kann.

Zum Beispiel parken Taxis auf Gehwegen und roten Verbotslinien speziell an der Beach Road und vor Einkaufszentren. Obwohl einige Taxifahrer behaupteten Genehmigung von den Einkaufszentren zu haben um dort auch Kunden zu warten, lässt sich die NCPO nicht beirren.

Oberst Popanan sagte, dass diese Probleme für viel zu lange entweder ignoriert oder geduldet wurden (aus welchen Gründen auch immer) und es niemals zu einer öffentlichen Darstellung der Übeltäter kam. Die NCPO wird daher diese Probleme beseitigen um das Gesetz aufrecht zu erhakten und zum Segen des Tourismus.

Jene, die diese GEsetze überschreiten werden mit Geldstrafen zwischen 500 und 1.000 Baht belegt und das Fahrzeug sowie die Fahrerlaubnis können bei Wiederholung eingezogen werden.

NCPO nimmt sich notorische Parksünder vor
Oberst Popanan Luangpanuwat: NCPO greift nun energisch durch.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein