Pattayas Polizei verhaftete einen Thai, der versucht hatte, eine russische Joggerin am Mabprachan See zu vergewaltigen.
Kanteepop Thachotsomboon, 37, wurde gefasst und gestand sofort, dass er am 18. Mai 2022 versucht hatte, die Russin, Elena Zyalkova, 38, die um den See joggte, zu vergewaltigen. Er gab an, dass er wegen Geldschwierigkeiten gestresst war, als er den Vergewaltigungsversuch unternahm.
Die Polizei hatte bei Aufnahmen der Überwachungskamera festgestellt, dass ein Fahrzeug der Russin einige Zeit folgte. Kurz danach rannte sie auf die Straße, und rief um Hilfe. Die Frau hatte Verletzungen am Kopf, Nacken und Körper erlitten und wurde ins Banglamung Hospital eingeliefert. Sie ist nun zu Hause und erholt sich von dem Schrecken.
Die Polizei hatte eine Blutspur von der Straße zu einem Waldstück gefunden, außerdem die Laufschuhe und das Telefon der Frau.
Kosol Chomchuen, 36, der der Frau half und die Polizei rief, sagte, dass er die Frau mit blutenden Wunden wankend auf der Straße sah.
Die Polizei vermutet, dass der Täter ursprünglich die Absicht hatte, die Frau zu berauben, diese ihn aber abwehren konnte. Sie selbst hat nicht viel Erinnerungen an den Vorfall. Medizinische Untersuchungen ergaben, dass die Frau nicht vergewaltigt wurde.
Mehr Info unter: https://www.pattayamail.com/news/wounded-russian-woman-jogger-found-at-pattaya-mabprachan-reservoir-399051