Militär verordnet Parkregeln für Bali Hai und Koh Larn

0
877

Eine Gruppe der NCPO besuchte am 22. September 2016 unter Leitung vom Vizekommandanten des 14. Militärzirkels, Oberst Popanan Luangpanuwat, den Bali Hai Pier und Koh Larn um neue Parkregeln für Boote zu verkünden.

Außerdem wurde bei diesem Treffen die Möglichkeit eines weiteren 17 Rai Grundstückes als Parkplatz in Erwägung gezogen – dies auch um Parkplätze für die kommende Bootsshow 2017 zu schaffen.

Oberst Popanan Luangpanuwat mit seinem Team bei der Besichtigung.
Oberst Popanan Luangpanuwat mit seinem Team bei der Besichtigung.

Der Hauptpunkt des Treffens aber war die Diskussion um die gleichzeitige Anlieferung und Abholung der Touristen, was immer wieder zu großen Verkehrsstaus in dieser Gegend führt. Meistens parken nämlich nun Boote – die zum Großteil nicht in Gebrauch sind – auf dem Parkplatz der eigentlich für Autos gedacht war und die Busse können nicht richtig heran und parken auf der Straße. Aber wie immer denken Thais nur an ihren eigenen Vorteil und ihre eigene Bequemlichkeit, vergessend, dass dadurch der Stadt die Parkgebühren für Autos verloren gehen. Nun soll nach einem Ausweg aus dieser im wörtlichen Sinne verfahrenen Situation gefunden werden.

Die Eigentümer dieser Boote sollen nun aufgefordert werden diese zu entfernen. Sollten die Eigentümer allerdings glauben, dass sie „Personen mit Einfluss“ sind und sich dieser Aufforderung widersetzen, werden sie mit Strafen belegt.

Der Parkplatz für Autos ist überladen mit Booten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein