Mehr als 4.500 Reisbauern ziehen gegen Bangkok

0
557

Der Vorsitzende des Thai-Farmer Netzwerkes, Rawee Rungruang, hatte bei einer Pressekonferenz verkündet, dass sich mehr als 4.500 Reisbauern aus 20 Provinzen auf dem Weg nach Bangkok befinden. Sie wollen sich vor dem Verteidigungsministerium aufstellen, um die Übergangsregierung zur Zahlung der insgesamt 130 Milliarden Baht Schulden zu zwingen. Die Vertreter der Reisbauern wollen nur mit der kommissarischen Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra selbst sprechen.

„Die Demonstration wird auch auf Verpsrechungen alleine nicht abgesagt, bevor die Schulden vollständig bezahlt sind. Wir geben der Regierung dafür ab dem heutigen Montag (17. Februar 2014) sieben Tage Zeit. Sollte bis dahin die Gesamtsumme nicht ausbezahlt sind, wird die Situation ganz sicher eskalieren“, sagte der Rawee. Er fügte hinzu, dass das Versprechen der Regierung vorerst

5 Milliarden Baht zu zahlen, icht ausreiche, da damit nur zirka 10.000 Bauern ausbezahlt werden können. „Auch wir glauben mittlerweile daran, dass das Versprechen, die Schulden in Raten zu zahlen, nur eine Hinhalte-Taktik der Übergangsregierung ist. Auf diese Weise könnte es über ein Jahr dauern, bis die kompletten 130 Milliarden Baht ausbezahlt sind. Das ist viel zu lange f … und solange können die Not leidenden betroffenen Bauern keinesfalls warten“, fügte der Vorsitzenr die bereits jetzt Not leidenden Reisbauern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein