Am 12. März 2016 wurde die Polizei von der aufgeregten Inhaberin eines Somtam-Ladens, Muyin Srimanta, 40, der sich neben den Little Hill Apartments in der Soi Paniedchang 8 befindet, herbeigerufen.
Sie zeigte den Polizisten das Fundstück, einen 13.6-kg Kühlcontainer eines Autos. Am zylinderförmige Teil waren mit Stricken und Klebetapes Teile in der Größe von kleinen Flaschen befestigt und alles war schwarz/rot bemalt um die Originalfarbe blau zu verdecken.
Die Bombenleute der Polizei sicherten das Stück mit Autoreifen bevor sie es genauer untersuchten. Das Teil hatte aber weder Zündschnüre noch Elektrokabel an sich.
Die Frau gab an, dass sie an diesem Tag müde war und keine Lust hatte, den Laden zu öffnen. Trotzdem sah sie nach und fand den Container vor. Da er ihr nicht gehörte, verständigte sie die Polizei aus Angst es könnte sich um eine Bombe handeln.
Die Polizei vermutet, dass derjenige, der das Teil bei dem Restaurant „unterstellte“ entweder Probleme mit der Besitzerin hatte oder ein dummer Spaßvogel war oder aber auch um ‚nur‘ Chaos unter der Bevölkerung hervorzurufen.