Kommission bespricht Grundschulausbildung

0
671

Am 10. Februar 2014 gab es an der Schule Banglamung ein Treffen der Kommission zur Grundschulausbildung, an dem auch Bürgermeister Ittipol Kunplome, Schuldirektor Noppadol Luangonn und Stadtrat Banlue Kullawanit teilnahmen.

Dabei wurde über die Kriterien zur Aufnahme von Schülern an der Schule Banglamung gesprochen. Für die Anmeldung von Schülern wird die Schule vom 20. bis 24. März 2014 geöffnet sein. Es werden 500 Schüler für die Mattayom 1 und 500 Schüler für die Mattayom 5 aufgenommen. Die Antragsteller müssen die Anforderungen der Schule erfüllen und dazu die entsprechenden Prüfungen bestehen. 50 % der Schüler sollte in Banglamung gemeldet sein, die anderen 50 % können aus anderen Gebieten kommen. In der Mattayom 1 wie auch in der Mattayom 5 gibt es 10 Klassen mit jeweils 50 Schülern, also 500 je Stufe.

Banglamung Schuldirektor Noppadol Luangonn.
Banglamung Schuldirektor Noppadol Luangonn.

Die Kommission hat die Kriterien genehmigt und hat der Zulassung von Schülern mit besonderen Begabungen und Bedingungen zugestimmt. Zu den besonderen Begabungen gehören z.B. Sport, internationale und thailändische Musik, klassische Thai Tänze oder auch Technik.

Zu Schülern mit besonderen Bedingungen gehören Schüler, die letzte in der Klasse waren, Schüler aus wirtschaftlich schwachen Familien, Kinder von Lehrern und Bildungspersonal der Schule und Schüler, die unter der Obhut von Wohltätern der Schule stehen. In jeder Klasse werden maximal 10 Schüler mit besonderen Begabungen und Bedingungen sein.

Schüler aus anderen Bereichen, die in die Mattayom 3 an der Schule Banglamung aufgenommen werden wollen, müssen das gleiche Auswahlverfahren wie die Bewerber für die Mattayom 1 durchlaufen.

Weitere Informationen gibt es zu den Arbeitszeiten der Verwaltung unter 038-2160 (Fax: 038-2350) oder über die Webseite www.blm.ac.th

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein