Kampagne gegen Menschenhandel in der Provinz Chonburi

0
651

Am 19. September 2014 hatte der stellvertretende Gouverneur von Chonburi, Vorawit Saisuphatanaphol, im Konferenzzentrum des Chon Inter Hotels in Chonburi den Vorsitz bei der „Kampagne gegen Menschenhandel“ für das Jahr 2014.

Auf der Grundlage des am 5. Juni 2008 in Kraft gesetzten Gesetzes zum Kampf gegen Menschenhandel wurde durch die Regierung der 5. Juni eines jeden Jahres zum Tag gegen Menschenhandel für alle Behörden festgelegt, um dem Menschenhandel vorzubeugen und alle Formen des Menschenhandels zu beseitigen. Im Jahr 2014 hat der Außenminister der USA Thailand in der Kontrollliste für Menschenhandel auf Stufe 3 abgestuft.

Vereint gegen den Menschenhandel kämpfen.
Vereint gegen den Menschenhandel kämpfen.

Durch die Provinzführung wurden die Behörde für Soziale Entwicklung und menschliche Stabilität angewiesen, die Kampagne gegen Menschenhandel 2014 zu organisieren, um das Bewusstsein zu dieser Thematik zu schärfen und das entsprechende Wissen zum Menschenhandel zu publizieren und so den privaten und öffentlichen Sektor einzubeziehen in den Kampf gegen alle Arten von Menschenhandel. Insbesondere geht es auch darum, das Bewusstsein bei Kindern und Jugendlichen zu erhöhen, damit sie als besondere Zielgruppe der Menschenhändler das entsprechende Wissen zu ihrer eigenen Verteidigung haben. In die Kampagne sind Unternehmer aus dem Unterhaltungssektor, Freiwillige Helfer des Zivilschutzes, Soldaten, Polizisten, Beamte, Ortsvorsteher, die Privatwirtschaft sowie Nichtregierungs-Organisationen und weitere Interessierte involviert.

Bei der Veranstaltung gab es eine Videovorführung zum Menschenhandel, Angebote für Freizeitaktivitäten gegen den Menschenhandel und es wurde ein kleines Theaterstück zu Aktivitäten gegen den Menschenhandel von Kindern und Jugendlichen aufgeführt. Darüber hinaus gab es ein Seminar zur Wachsamkeit und Schutz bezüglich Menschenhandel, an dem neben der Sozialbehörde auch Vertreter der Polizei sowie Leiter verschiedener Kinderschutzeinrichtungen wie ‚Child homecare and families’ aus Chonburi und ‚Mercy Pattaya foundation’ teilnahmen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein