Jomtien Beach soll Facelift bekommen

0
469

Pattana Boonsawat, der Berater des Bürgermeisters, saß einem Treffen mit vier Stadträten und Bürgern, sowie verantwortlichen Stellen, am 2. März 2016 im Surf Kitchen Restaurant vor. Dabei wurde das geplante und bereits in Angriff genommene „Facelift“ des Jomtien Strandes besprochen.

Ursprünglich war geplant gewesen ab der Soi 19 eine Felsenbarriere am Strand zu errichten. Dies wurde aber von den Strandhändlern abgelehnt, da sie der Ansicht sind, dass diese Barriere in der Nähe des Fußpfades zu viel Platz wegnimmt und die Umwelt und den Tourismus auf lange Zeit beeinträchtigen würde.

Bereits jetzt wurden riesige Felsblöcke an den Jomtien Strand gebracht.
Bereits jetzt wurden riesige Felsblöcke an den Jomtien Strand gebracht.

Pattana stimtme ihnen insofern zu, dass diese Felsbarriere die Händler beeinträchtigen würde und im Falle, dass aller Sand vom Strand weggespült wird, dieser nur noch aus Felsbrocken bestehen würde.

Nun wieder aber meinten die Händler, dass der Sand durch eine Felsbarriere erhalten bleiben könnte, falls diese ganz in der Nähe des Wassers errichtet würde. Felsbrocken sollten auch dorthin verlegt werden, wo die Boote ihre Fahrgäste auf- und abladen und auch vor dem Surf Kitchen und vor der Chaiyapruek Road.

Das Jomtien Beach Facelift ist bereits in Arbeit.
Das Jomtien Beach Facelift ist bereits in Arbeit.

Die Stadträte gaben bekannt, dass dieses Projekt an die 600 Millionen Baht verschlingen wird. Alle, auch die Konstruktoren des Facelifts stimmten überein, dass bei diesem Projekt darauf geachtet werden muss, die Umwelt zu schonen und zu schützen und auch den Frieden zwischen allen Beteiligten zu erhalten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein