Jet-Ski Verleiher werden – wieder einmal – stark kontrolliert

0
467

Gleich an die 200 Polizeibeamte und Marineangehörige kontrollierten am 11. September 2015 die am Strand liegenden 127 Jet-Skier von insgesamt 58 Betreibern.

Acht Arbeiter wurden verhaftet, da sie sich illegal in Thailand aufhalten und man fand auch drei Jet-Skier, die keine Zulassungspapiere hatten.

Wie das Leben so spielt, kamen die Polizisten auch gerade dazu, als Jet-Ski Betreiber von Italienern

eine Summe von 4.000 Baht für die Beschädigung der Fahrzeuge verlangten, Die Betreiber behaupteten, dass die Italiener sich auf dem Meer „gestreift“ hatten und dadurch Lackschäden entstanden. Die Italiener behaupteten aber, dass die Lackschäden schon vor der Fahrt da waren.

Die Polizei holte die Widersacher auf die Polizeistation und dort gab der Besitzer der Jet-Skier, Kongsri Dalakhon, zu, dass es sich dann doch wahrscheinlich um einen Irrtum seiner Leute gehandelt habe.

Nun sollen solche Kontrollen ohne vorherige Ankündigung regelmäßig durchgeführt werden. Es bleibt nun zu hoffen, dass dies auch eingehalten wird, da es immer wieder nach bekannt werden von solchen Vorfällen Kontrollen gab, die dann später wieder vergessen wurden und die Jet-Ski Betreiber betrogen danach nach wie vor die Touristen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein