High-Speed Zugprojekt wartet auf Budgetgenehmigung

0
671

Am 13. September 2013 führte die thailändische Bahn im Ambassador City in Jomtien ein erstes Treffen zur Vorstellung des Projektes einer Schnellbahn-Verbindung vom Suvanarbhumi International Airport nach Rayong, über Chonburi und Pattaya, durch.

Julathep Jittasombut, Bauingenieur der Region 1 der Staatsbahn erklärte: erklärte: Die Regierung hat eine Studie über die Entwicklung von Zugverbindungen in Auftrag gegeben. Das ist besonders für wichtige Industriegebiete von Bedeutung.”

Sayan Imsom-sombun.
Sayan Imsom-sombun.

Das Verkehrsministerium hat alle vier möglichen Hochgeschwindigkeitsstrecken untersucht: Bangkok – Pitsanulok – Chiang Mai (745 km), Bangkok – Nakhorn Ratchasima – Nongkhai (608 km), Bangkok – Hua Hin – Padungbesar (982 km) und Flughafen Suvarnabhumi – Chonburi – Pattaya – Rayong (206 km). Das Projekt für die östliche Route ist dabei am weitesten fortgeschritten. Sobald das Budget genehmigt und von der Regierung verabschiedet ist, wird die Arbeit an dem Projekt sofort aufgenommen.

Sayan Imsom-sombun, Geschäftsführer der östlichen High – Speed Zugverbindung sagte dazu: „Die östliche Route wird die beiden Flughäfen Don Muang und Suvarnabhumi verbinden, was zu einer Erhöhung von Warenlieferungen führen wird. Es wird auch eine künftige weiterführende Verbindung von Rayong nach Trad geplant. Dadurch kann mit dieser Ostroute eine Verbindung nach Kambodscha und Vietnam geschaffen werden, die sich als vorteilhaft für die Wirtschaft des Landes auswirken könnte.“

Die Hauptlinien der neuen Schnellbahn.
Die Hauptlinien der neuen Schnellbahn.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein