Großreinemachen nach dem Musik-Wochenende

0
589
Gleich nach den Konzerten begannen Arbeiter mit den Aufräumarbeiten.

Seit fast zwei Jahren war in Tristesse versunken, da die Corona Regeln ihnen alle Freude, alles Einkommen und allen Lebensmut nahmen. Dadurch sank natürlich auch die Ökonomie zu fast Null.

Jetzt, nachdem das Land wieder für ausländische Besucher geöffnet ist, steigt die Hoffnung auf ein halbwegs normales Leben an. Festlichkeiten sollen dazu beitragen, auch wenn dies wahrscheinlich nur für Geimpfte gelten sollte, aber man will den Menschen wenigstens noch die ungewisse Zukunft verschönern.



Das erste Wochenende mit Musik an den Stränden war nur zum Teil ein Erfolg, da nur wenige Leute in den Stallungen für die Zuschauer – obwohl alle geimpft sein mussten – hineindurften. Weitere Leute, die zum Teil auch auf Impfungen überprüft wurden, saßen am Strand und hatten mehr Spaß beim Essen und Trinken.

Weitere drei Wochenenden mit lauter Musik werden folgen.

Da nur Voll-Geimpfte das Konzert besuchen durften, und auch die – obwohl sie doch eigentlich durch die Impfungen immune sein müssten – Abstand bewahren mussten, waren die Konzerte nicht sehr gut besucht.



Am Strand saßen mehr Leute, da die Musik laut genug war.



Wie immer, ließen die Festival Besucher einen Haufen Unrat zurück.


Die Pattaya Müllabuhrleute arbeiten Tag und Nacht, bei Regen oder Sonnenschein.











Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein