Gouverneur bespricht Lösungen für Unterhaltungseinrichtungen

0
574

Am 17. September 2013 präsidierte der Gouverneur von Chonburi, Khomsan Ekachai, bei einem Treffen über Lõsungen bei Problemen mit Unterhaltungseinrichtungen, Gastgewerbe und von Alkohol-Verkaufsläden.

Das Innenministerium hat 2002 Richtlinien zur Regulierung der Gesellschaft in Kraft gesetzt, die bis heute gültig sind. Das machte die Unterhaltungseinrichtungen besser vergleichbar als davor. Das Betätigungsfeld der Serviceeinrichtungen hat kontinuierlich abgenommen seitdem Überprüfungen inklusive Abgrenzungserklärung bei denjenigen durchgeführt werden, die eine Genehmigung zur Eröffnung einer Unterhaltungseinrichtung beantragen.

Gouverneur Khomsan Ekachai.
Gouverneur Khomsan Ekachai.

Die Erlaubnis gilt nur für abgegrenzte Bereiche, weil die Betreiber es vermieden haben, eine Genehmigung als Unterhaltungsbetrieb zu beantragen. Sie haben allerdings eine Lizenz zum Ausschank von Alkohol bei der Verbraucherbehörde beantragt, die leichter zu erhalten ist. Mit dem Alkoholausschank ist es ähnlich wie mit den Unterhaltungseinrichtungen, bei denen spärlich bekleidete Mitarbeiterinnen Touristen zu ihren Dienstleistungen einladen – beide verursachen Beeinträchtigungen für die Nachbarschaft und zerstören das gute Image von Thailand.

Gouverneur Khomsan Ekachai sagte, dass es im Raum Chonburi viele Tourismuseinrichtungen gibt, die der Steigerung des Wirtschaftswachstums dienen. Allerdings kommt es dadurch auch oft zu Belästigungen für die Bürger, besonders in der Nähe von Bildungseinrichtungen und in übervölkerten Gemeinden. „Wenn es keine Vorschriften zur Kontrolle dieser Einrichtungen gäbe, wären die Bewohner mit noch größeren Problemen konfrontiert und Kinder und Jugendliche, die noch zur Schule gehen, wären gefährdet kriminell zu werden“, sagte er.

Der Gouverneur fügte hinzu, dass Chonburi hinsichtlich Chonburi, Sriracha, Phanthong und weiterer 8 Bezirke gemäß der bestehenden Gesetze und Vorschriften zu Unterhaltungseinrichtungen verfahren ist und dazu alle Bezirkschefs in die Arbeit mit dem Ausschuss zur Festlegung von abgegrenzten Gebieten einbezogen hat.

Darüber hinaus werden Unternehmen, die Alkohol in regulierten Bereichen, wie oben erwähnt, vertreiben, von einem eingesetzten Ausschuss vor der Erteilung einer Genehmigung überprüft. Wenn durch die Regierung festgestellt wird, dass diese Einrichtungen gegen das Gesetz und die entsprechenden Vorschriften verstoßen, werden die Verantwortlichen sofort verhaftet und angeklagt. Als Sofortmaßnahme wird durch die Behörde die Genehmigung aufgehoben und für ungültig erklärt oder aber das Geschäft wird in Abhängigkeit des Falles mit oder auch ohne zeitliche Einschränkung geschlossen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein