Franzosenbande wegen Herstellung und Vertrieb von Falschgeld verhaftet

0
521

9-3-2015 Polizeibeamte in Frankreich verständigten Pattayas Polizei darüber, dass bei einer Stichprobe auf dem Postamt, Comichefte mit 105 gefälschten 50 Euro- Banknoten gefunden wurden. Das Postamt, vom dem der Brief abging war in Pattaya. Daraufhin wurden die französischen Polizeibeamten auch im Internet fündig und fanden eine Website, wo diese Banknoten für Interessenten angeboten wurden.

Polizeibeamte in Pattaya konnten daraufhin nach genauen Ermittlungen drei Franzosen in ihrem Haus in der Soi Khao Talo verhaften. Es handelt sich dabei um Camille Cinerelli, 30, Alexander Rocca, 31, und Elie Maghames, 28.

n3-9-3-15

Bei der Durchsuchung des Hauses wurde die Polizei fündig und beschlagnahmte eine Ausrüstung an Equipment zur Herstellung von „Blüten“. Alle Gegenstände wie Computer, Scanner, Spezialdrucker, Tinte und Spezialpapier wurden als Beweismittel konfisziert. Ebenfalls viele Stapel von Comicheften.

Die drei Gangster waren geständig und gaben an, ihr Wissen aus dem Internet zu haben. Sie hätten sich auf 50 Euro Scheine spezialisiert, da diese angeblich am einfachsten zu fälschen seien. Sie druckten die Blüten und schickten sie per Post an Abnehmer nach Europa.

Es wird vermutet, dass dieser Versandhandel von gefälschten Banknoten den Männern mindestens 1 Million Baht pro Monat einbrachte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein