Eisenbahnstrecke Sriracha–Pattaya–Sattahip wird überholt

0
687

Die Eisenbahnverwaltung von Chachoengsao teilte mit, dass die 60 km lange Teilstrecke Sriracha–Pattaya–Sattahip überholt wird. Die altersschwachen Schwellen müssen ausgewechselt werden. Es steht ein Etat von etwa 924 Millionen Baht zur Verfügung. Mit den Arbeiten ist die Firma Thaipicon Co. Ltd. beauftragt.

Der Leiter des Projekts, Somjit Khokram, sagte am 17. Juni 2014, die Firma habe Hunderte von Arbeitern angeworben. Es gibt sieben Vorarbeiter, die jeweils etwa 15 Arbeiter beaufsichtigen. Die meisten Arbeiter gehören nicht zur Eisenbahn, sondern kommen aus umliegenden Dörfern. Das Verlegen einer Schwelle wird mit 80 bis 85 Baht bezahlt. Eine andere Arbeitsgruppe kümmert sich um den Schotter im Gleisbett. Die Schwellen sind aus Beton. Der Schwellenabstand beträgt 60 cm. Eine Schwelle wiegt etwa 37 kg.

Die Eisenbahnstrecke Sriracha-Pattaya-Sattahip wird total überholt.
Die Eisenbahnstrecke Sriracha-Pattaya-Sattahip wird total überholt.

Intakte Gleise und Schwellen sind für die Sicherheit der Strecke und des Zugverkehrs von entscheidender Bedeutung, daher müssen sie regelmäßig überholt und gewartet werden.

Eine totale Erneuerung des gesamtes Eisenbahnschienennetzes wurde bisher nicht in Angriff genommen. Daher hat die Eisenbahnverwaltung beschlossen, einzelne Teilstrecken in Ordnung zu bringen, damit es nicht zu Unfällen kommt.

Nach Abschluss der Arbeiten können auf der Strecke Züge mit einer Geschwindigkeit bis zu 120 km pro Stunde fahren, das zugelassene Achsengewicht beträgt 20 Tonnen. Eisenpassagiere werden es dann in Zukunft bequemer haben.

520-n9-2

520-n9-3

520-n9-4

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein