Dreifacher jugendlicher Mörder wird gestellt

0
787

Das gesamte Village Paradise Hill 2 war geschockt, als bekannt wurde, dass am Kindertag, dem 11. Januar 2014 zwei Kinder und ein junges Mädchen bestialisch erstochen worden waren. Bei den Kindern handelt es sich um David Joseph Liebermann, 7, und um dessen Bruder Michael James. 2. Die Mutter der Kinder, Wilaiwan Liebermann, 32, ihr amerikanischer Ehemann und Vater der Kinder befand sich geschäftlich auf den Philippinen, fand die Leichen ihres kleinen Sohnes im Flur. Die Leiche ihres älteren Sohnes und auch die Leiche ihrer 17-jährigen Nichte Wiphawee Khamsai, der sie den Auftrag erteilt hatte, auf die Kinder aufzupassen, fand sie im Schlafzimmer.

Die Frau war mit einem jungen Mädchen unterwegs gewesen, der sie eine Stellung als Coyote Tänzerin verschaffen wollte. Nachdem das Mädchen erfuhr, was geschehen war, verschwand sie. Wie sich später herausstellte, ist sie die Freundin des Mörders.

Der jugendliche Mörder beim Lokalaugenschein.
Der jugendliche Mörder beim Lokalaugenschein.

Prasit Sith, 36, ein Sicherheitsbeamter des Village, gab an, dass er einen Verdächtigen namens „Aof“ gesehen habe. Eine Fahndung wurde eingeleitet. Anhand der Überwachungskameras wurde der richtige Name des Verdächtigen festgestellt und er konnte verhaftet werden. Es handelt sich dabei um Prajak Masawaeng, 19, der erst seit 3 Tagen in Pattaya war und auf den bereits 2 Haftbefehle wegen Mordes und Einbruchs ausgestellt waren.

Er war nach seiner Verhaftung geständig und gab an, betrunken gewesen zu sein, da seine Freundin „Pop“, 18, mit Wilaiwan unterwegs gewesen sei. Nachdem er bis 2 Uhr früh vor der Haustür wartete, klingelte er die Nichte heraus und sagte, sie solle ihre Tante anrufen. Als diese sich weigerte, wurde er handgreiflich und würgte sie. Dann hatte er die bewusstlose junge Frau vergewaltigt. Er wurde aber gestört durch den 7-jährigen Jungen, der seiner Cousine helfen wollte. Prasit holte ein Messer aus der Küche und erstach das Kind und das Mädchen. Als der 2-Jährige im Bett zu schreien begann, erstach er auch ihn. Um die Sache abzurunden stahl er anschließend Tablet-PC, ein Smartphone und eine Geldbörse, bevor er flüchtete. Er wartete aber weiter auf seine Freundin Pop und als die beiden Frauen um 4 Uhr früh zurückkamen, flüchtete er mit Pop, bevor die Frau die Haustüre öffnete. Er flüchtete nach Tha Muang in Kanchanaburi zu seinem Vater. Dieser aber befahl ihm, sich der Polizei zu stellen, was er auch tat.

Bei der Tatort-Rekonstruktion gab es Probleme, da der Vater der Kinder, Jason Shawn Lieberman, 42, sich immer wieder auf den Mörder stürzen wollte. 500 Menschen hatten sich mittlerweile vor dem Haus eingefunden und 200 Polizisten mussten den Mörder vor deren Vergeltung und Lynchjustiz schützen. Die Rekonstruktion wurde abgebrochen und der kaltblütige Mörder zurück ins Gefängnis gebracht. Seine Freundin ist übrigens noch immer flüchtig.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein