Dreckiges Abwasser fließt ins Meer in Najomtien

0
982

Am 7. Mai 2018 machten sich etliche Verantwortliche der Stadtgemeinde und relevanten Abteilungen auf um das Schmutzwasser, das noch immer vor dem Pupen Restaurant in das Meer bei Najomtien geleitet wird, anzusehen.

Was die Herren sahen war eine schwarze giftige Brühe, die sich auf eine Fläche von über 1 Quadratkilometer ausbreitete. Natürlich werden dadurch auch noch die letzten Touristen im „feudalen Seebad“ Pattaya von einem Bad im Meer abgeschreckt.

Der Assitenz-Dorfoberste von Najomtien, Taveesub Pudpad, war bass erstaunt über diese Erscheinung und meinte, dass dies jedes Jahr passiert wenn es stark regnet. Außerdem wisse er – Gott behüte – nicht woher das Schmutzwasser herkommt.

9-5-18-n1

Jirasak Suparod, der Direktor der Ingenieur-Abteilung wiederum meinte, dass das Problem erst am 5. Mai diesen Jahres entstand – nachdem Touristen sich darüber beschwerten. Leider konnte das Problem bisher noch nicht gelöst werden.

Najomtien hat auch bisher noch keine Wasserkläranlage und im Momemt wird das Abwasser in der Wat Boonsamphankanjana Kläranlage aufbereitet bevor es ins Meer geleitet wird.

Hoffen wird, dass es bald besser wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein