Dass die Straßen in Pattaya so schlecht sind, daran haben ganz sicher die Römer schuld! Denn, obwohl die ganz Europa unsicher machten, gelang es ihnen, die Straßen sehr sicher zu bauen. Nur nach Thailand kamen sie eben nicht, um den Einheimischen alles über guten Straßenbau zu erklären.
Viele Beschwerden über Schäden auf der 2. Road – eine der meist befahrenen Straßen in Pattaya – gingen im Pattaya Mail Büro ein.
Unsere Reporter machten sich am 22. Juli 2014 auf, um den Zustand zu überprüfen und tatsächlich hatten die sich beschwerenden Ausländer (Touristen und Expatriaten) Recht.
Sie stellten fest, dass von der Kreuzung Südpattaya-Walking Street – bis hin zum Wat Chaimonkol die Straße außergewöhnlich uneben ist. Auch bei der Kreuzung Central Road weist die 2. Road Schäden auf, ganz zu schweigen in Richtung Delfinkreisel in Nordpattaya. Besonders auf der Höhe der Mike Shopping Mall ist der Zustand der Straße sehr schlecht.
Die Auskunft, die bei der Stadtgemeinde eingeholt wurde, lautete, dass man noch kein Budget beantragt habe und der Zeitpunkt, wann mit eventuellen Renovierungsarbeiten begonnen werden kann, noch nicht feststeht.